Jugendrotkreuz Baden-Baden

Im Jugendrotkreuz (JRK) Baden-Baden gibt es zwei Gruppen: die Gruppe Oos und die Gruppe Lichtental.

Beide Gruppen treffen sich alle 14 Tage und üben, wie Verletzten einfach geholfen werden kann, wie Verbände richtig gut aussehen und vieles mehr - kurz: sie üben Erste Hilfe!

Komm doch einfach vorbei! Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

Du kannst dir vorher natürlich aber auch per E-Mail weitere Informationen zuschicken lassen. Schreib uns einfach!

Termine 2018


Allgemeines zum Jugendrotkreuz

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenverantwortliche Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bei uns in über 5.500 JRK-Gruppen, die ehrenamtlich von Jugendlichen betreut werden. Ob Schulsanitätsdienst, Kampagnen-Arbeit, Streitschlichtung oder Ferienfreizeit: Jugendrotkreuzler/-innen setzen sich für andere Menschen ein, beschäftigen sich mit den Themen Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung und mischen bei politischen Entscheidungen mit.

Wer in Gemeinschaft mit anderen etwas Sinnvolles tun möchte und an Gruppenstunden, Ausflüge und gemeinsamen Veranstaltungen Spaß hat, ist bei uns an der richtigen Stelle. Denn anderen Menschen helfen ist bei uns Programmm. Ob Erste Hilfe, Notfalldarstellung, Freundschaften schließen, Verantwortung übernehmen, Schulsanitätsdienst oder einfach nur Spaß haben: Unser Engagement ist genauso vielfältig wie unsere 113.000 Mitglieder.

Seite druckennach oben